Jürgen Kück

Adresse

Brunnengasse 15

35510 Butzbach - Nieder-Weisel
06033 3855

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Töchter und wohne in Butzbach / Nieder-Weisel.
Von Beruf bin ich Schreinermeister und Staatlich Geprüfter Holztechniker. Zu meiner jetzigen Tätigkeit gehört die technische Organisation internationaler Fachausstellungen.
Von 1989 – 1990 war ich Mitglied des Ortsbeirates in Nieder-Weisel. Zur Zeit gehöre ich dem Vorstand der SPD-Butzbach als ortsgebundener Beisitzer an.
Oberste Priorität meiner Kandidatur gilt, der Stärkung der Ortsteile in Butzbach, hier möchte ich mich für den Ausbau und die Erhaltung der notwendigen Infrastruktur im ländlichen Raum einsetzen und dafür sorgen, dass die Lebensqualität gesteigert wird.
Besonders wichtig ist es mir, mich um die Belange und Bedürfnisse der Einwohner Butzbachs zu kümmern. Ich werde versuchen, die an mich herangetragenen Anliegen der BürgerInnen in die Entscheidungsprozesse der städtischen Gremien Butzbachs mit einfließen zu lassen.
Als weiteren Schwerpunkt möchte ich den Umweltschutz und den umweltverträglichen Ausbau von regenerativen Energien unterstützen.
Wie es mein Beruf mit sich bringt, bin ich sehr Naturverbunden. Mein Interesse gilt den Obstgehölzen, weshalb ich auch Mitglied im Obst- und Gartenbauverein Nieder-Weisel bin. Meine Freizeit verbringe ich mit dem Obstbau und der Politik. Fit halte ich mich, in dem ich Volleyball und Badminton spiele, gerne Wandern gehe und lange Radtouren mit meiner Familie unternehme.
Mein Motto, wer etwas bewegen will, der sollte sich aktiv mit seinen Ideen, Werten und Überzeugungen einbringen. Dies gilt für alle Bereiche des Lebens.