Karl Heinrich Schmidt

Karl Heinrich Schmidt

Adresse

Kleeberger Straße 22

35510 Butzbach
06033 16466

Ich wurde im Kriegsjahr 1941 in Butzbach geboren und habe meiner Heimatstadt immer die Treue gehalten. Der Kommunalpolitik bin ich seit mehr als 40 Jahren verbunden. In dieser Zeit versuchte ich in unterschiedlichen Funktionen, unter anderem als Stadtverordneter, Mitglied des Magistrats, Erster Stadtrat und Stadtverordnetenvorsteher, zum Wohle der Butzbacherinnen und Butzbacher zu wirken.

Meine beruflichen Aktivitäten als Lehrer an der MPS Oberer Hüttenberg liegen seit mehreren Jahren hinter mir, so dass ich mich im Ruhestand etwas mehr meinen Hobbies, dem Reisen und Wandern sowie dem Lesen und Fotografieren widmen kann.

Politisches Interesse spielt natürlich auch noch eine besondere Rolle, und da es in unserer Stadt noch eine ganze Reihe wichtiger Probleme zu lösen gilt, habe ich mich entschieden, nochmals für die Stadtverordnetenversammlung zu kandidieren, um unser lebens- und liebenswertes Butzbach im Dialog mit interessierten und engagierten Bürgerinnen und Bürgern weiter nach vorn zu bringen.

Neben meiner aktiven Tätigkeit in der Butzbacher SPD bin ich dem TSV Butzbach, dem Geschichtsverein, dem Gartenbauverein Nieder-Weisel, der Arbeiterwohlfahrt, dem Alpenverein und dem Jugendherbergswerk durch langjährige Mitgliedschaft verbunden.