Kleebergerstr. 21

35510 Butzbach

Alter: 68
Ortsteil: Kernstadt
Beruf: Lt. Reg. Dir. a.D.
Mitgliedschaft: SPD; AWO; Deutsche Vereinigung für Jugendgerichte und Jugendgerichtshilfen Hessen (Vorstand) – DVJJ;VDK; Criminalium Gießen; Humanistische Union; Exit-Enterlife.e.V.; Butzbacher Tafel; Lachende Herzen (Laachende Hätze) e. V.; Lagergemeinschaft Auschwitz; Tierschutzverein Butzbach; Flüchtlingshilfe Butzbach (Vorstand); Altstadtfreunde Butzbach; Fliedner – Verein Rockenberg (Vorstand); Frauennotruf Wetterau; Kölner Dombauverein; Rockenberg- Verein Dreieich
Politische Funktion: Vorsitzender SPD Butzbach, Mitglied des Magistrats der Stadt Butzbach
Kernaussage: In der Politik kann man auch durch Nichthandeln Schuld auf sich laden. Also: Erkenntnis verpflichtet!
Was mir wichtig ist: Es geht mir vor allem um Chancengerechtigkeit für alle Menschen in unserer Stadt, um deren Wohlergehen in der gesellschaftlichen Vielfalt, in der wir heute leben. Um echte Teilhabe für jeden- ohne Gleichmacherei. Die Stärke einer (Stadt)Gesellschaft bemisst sich dabei stets am Umgang mit denjenigen, die des Beistandes bedürfen.