Wolfgang Stückrath

Wolfgang Stückrath

Adresse

In den Döngesgärten 22

35510 Butzbach - Fauerbach
06033 58 01

Ich bin 62 Jahre alt, verheiratet seit 1969, habe zwei Söhne und einen Enkel, wohne im Butzbacher Stadtteil Fauerbach.

Seit fast 30 Jahren bin in Angestellter beim Land Hessen und zwar als Bauingenieur in der Landesbauabteilung, früher ‚Staatsbauamt’. Des weiteren bin ich freiberuflich tätig als Gutachter im Bereich der Immobilienbewertung.

Seit 1990 habe ich in verschiedenen politischen Gremien Erfahrung gesammelt und zwar als Stadtverordneter, Magistratsmitglied sowie im Ortsbeirat von Fauerbach.

Durch meine Mitgliedschaft in vielen örtlichen Vereinen und Institutionen trage ich zu deren Unterstützung bei. Dies halte ich in heutiger Zeit für besonders wichtig, leiden die Vereine doch arg unter dem ‚demografischen Wandel’.

Meine Hobbys sind Fotografie, Astronomie und Geschichte, diese betreibe ich gerne neben meiner beruflichen und politischen Tätigkeit.

Durch meine erneute Kandidatur für das Stadtparlament will ich dafür sorgen, dass in der Politik die Sachbezogenheit einen hohen Stellenwert erhält und Polemik außen vor bleibt.
Ein Schwerpunkt wird der Erhalt des Hallenschwimmens sein, hier hat die Stadt Butzbach eine große finanzielle Last zu schultern um eine fachlich qualifizierte und nachhaltige Sanierung zu erreichen.

Ein weiterer Punkt wird die Beschaffung von weiteren Einnahmen sein, hierzu kann ein Autohof in verkehrsgünstiger Lage beitragen. Das in diesem Zusammenhang einige ortsnahe Bürger von der Unbedenklichkeit überzeugt werden müsse, sehe ich als schwierige aber lösbare Aufgabe.
In diesem Zusammenhang ist auch mein Motto zu sehen: Nichts ist unmöglich.