Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Einkaufen vor Ort“ Bürgergespräch der SPD Dortelweil

Termin

Datum:
5. März
Zeit:
19:00 bis 21:00

Veranstalter

SPD Bad Vilbel – Dortelweil
Website:
https://www.spdbadvilbel.de/gruppen/vorstand-ortsbezirk-dortelweil/

Veranstaltungsort

Trattoria da Betty und Antonio
Bahnhofstraße 38
61118 Bad Vilbel -Dortelweil

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

Die SPD Dortelweil lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum nächsten SPD-Bürgergespräch in die Trattoria da Betty & Antonio, Bahnhofstr. 38, Dortelweil für Donnerstag, 5. März 2020 ab 19.00 Uhr ein.

Hauptthema des Bürgergesprächs soll dieses Mal die Einkaufssituation in Dortelweil sein. „Genügend Kundschaft bei hoher Kaufkraft sollte in Dortelweil bei über 7000 Einwohner vorhanden sein, doch die Situation im Brunnencenter macht uns weiter große Sorge“, sagt SPD-Sprecher Rainer Fich und nennt dabei nur ein Thema, das an diesem Abend erörtert werden soll. Auch der noch zu bescheidene Wochenmarkt oder der Leerstand einer großen Gewerbeimmobilie im Brunnenkarrée sind nach Meinung der SPD Themen, die zur Sicherung eines attraktiven Einkaufsstandorts Dortelweil diskutiert und gemeinsam angegangen werden müssen. Das SPD-Bürgergespräch findet an jedem ersten Donnerstag eines Monats an gleicher Stelle statt und ist  öffentlich.

Anfrage vom 25. Februar als Download: SPD Dortelweil im Ortsbeirat: Anfrage Brunnenkarree Feb2020